![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|

Ziemlich früh kam ich zur Akademie um noch ein bisschen den Unterricht vorzubereiten. Allerdings hatte ich deswegen noch nichts gefrühstückt und musste daher erstmal was essen sonst ist denken ein wenig anstrengend. Mich also zu der Mensa begeben um mir was kleines von der Theke zu holen. Es scheinen noch nicht viele Schüler wach zu sein weswegen ich auch in Ruhe mir was aussuchen konnte ohne das hinter mir ein paar warten müssen. Grinsend kaufte ich mir ein belegtes Brötchen und nahm es ohne Tablett einfach in die Hand da ich nicht vor hatte mich nun hier wohin zu setzen. Doch was wäre ein ordentliches Frühstück ohne Kaffee? Mich also zu der Kaffeemaschine begeben, drückte ich auf den Knopf von dem Kaffee den ich möchte und wartete bis er fertig ist damit ich mich ins Lehrerzimmer begeben kann. Wenn mich denn niemand aufhält.

Es war ziemlich früh am Morgen. Viel zu früh, für meine Verhältnisse. Meißens kam ich fast zu spät zum Unterricht oder, was selten vorkam, auch gar nicht. Aber schlafen konnte ich trotzdem nicht mehr. Auch wenn es viel zu früh war, hatte ich mich einfach noch etwas Zeit mich ordentlich fertig zu machen. Ich hatte geduscht und mich dann irgendwann schlendernd auf den Weg zur Mensa gemacht. Die wenigen Schüler, die bereits auf waren, warfen mir misstraurige Blicke zu, die ich nur mit noch biestigern Blicken kommentierte. Viele Schüler wussten bereits von meiner "Gabe". Ich selbst war mir nicht sicher, ob es wirklich eine war, aber man konnte sich das ja nicht aussuchen. Aber viele Schülerinnen und Schüler hatten bereits unter einem gebrochenem Arm gelitten, nachdem sie mich verärgert hatten. Zugegeben, ich hasste diese verdammte Gabe. Inzwischen hatte ich aber gelernt, mit den verdammten Blicken umzugehen. Als wäre ich der Teufel höchstpersönlich. Ich betrat die Mensa und holte mir Essenstheke nur eine Schachtel Mashmallowcornflakes. Ich liebte diese Dinger einfach. Ich kippte mir einen Haufen Milch in die Cornflakes und holte mir dann einen Kaffee. Eigentlich dürfte man mich vor meinem ersten Kaffee nicht ansprechen, deswegen hatte ich in meinem Zimmer auch eine Kaffeemaschine, aber irgendwie hatte ich noch nicht gelernt damit umzugehen. Hier schmeckte der Kaffee einfach um einiges besser. Deswegen nahm ich mir einen Coffee-To-Go-Becher und sah, dass der Musiklehrer sich ebenfalls einen Kaffee geholt hatte. "Na, brauchen Sie einen Kaffee, um die Singstimme zu aktivieren?" Ich liebte es, Leute zu piesackten und Lehrer sowieso am liebsten. Deswegen lehnte ich mich gegen die Theke, achtete nicht darauf, dass ich ändere aufhielt und nahm einen Schluck aus meinem Kyptonit namens Kaffee. Ja, ich war auch ein kleiner Star Wars Suchti.
@Kim Junsu

Ich nahm mir meinen Becher mit purem starken schwarzem Kaffee und beobachtete noch kurz die Schüler während ich einen Schluck von diesem nahm. Ich hob allerdings etwas verwundert beide Brauen als ich eine Stimme in meiner Nähe hörte und mich zu dieser drehte. Ich erkannte die nette Dame und hatte keinen Grund sie wegen ihrer Gabe schief anzusehen immerhin ist sie nicht die einzige mit einer besonderen und auch gefährlichen Gabe. Weswegen ich ihr ein lächeln schenkte. "Der Kaffee ist eigentliche eher für die schläfrigen Augen gedacht immerhin schläft die Singstimme nie." Musste ich leicht schmunzeln und verbeugte mich nochmal kurz zur Begrüßung, immerhin bin ich es von klein auf gewohnt mich für alles irgendwie zu verbeugen. Traditionen sind schon was feines. "Ich hoffe sie genießen ihren Kaffee Miss Grey immerhin lernt es sich besser mit wachem Verstand." Warf ich ihr noch ein flüchtiges Zwinkern zu und lies mich nicht so einfach piesacken wie sie sich das vermutlich dachte. Allerdings heiterte so ein Gespräch einen doch so früh am Morgen doch etwas auf. Zumindest ging es mir so.

Auch ich genoss Kaffee schwarz lieber. Ich konnte Leute einfach nicht verstehen, die einen halben Liter Milch und zwei Zentner Zucker in ihren Kaffee reinhauten. Nur bei dem Gedanken daran fuhr mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Es war wirklich erfrischend, jemandem zu begegnen, der mir nicht sofort einen angewiederten Blick zuwarfen. Auch wenn mir die Tatsache, den Herr Lehrer nicht sofort ärgern zu können, einen dunklen Zug auf mein Gesicht zauberte, wurde ich sofort wieder von dem blonden Lehrer amüsiert. "Dann muss meine Singstimme wohl kaputt sein, denn ich höre mich eher an wie eine Katze, die gerade am krippieren ist." Kurz musste ich grinsen. Ich selbst sang ungern vor anderen Leuten, weswegen ich sah nicht Musik als Kurs gewählt hatte. Ich wandte mich lieber dem Kampfsport zu. Dafür war meine Gabe jedenfalls gut. Als er sich dann verbeugte, runzelte ich die Stirn, sagte aber nichts, auch wenn mir ein passender Spruch auf der Zunge lag. "Um besser zu lernen brauche ich wahrscheinlich noch zwei weitere Tassen. Sonst schlafe ich wohlmöglich noch ein." Kurz fragte ich mich, ob die Haarfarbe des Lehrers wirklich echt war, was ich bezweifelte, aber trotzdem nahm ich mir vor, ihn irgendwann zu fragen. Wieso denn nicht gleich sofort? "Ich habe mich gerade etwas gefragt... Ist ihre Haarfarbe eigentlich echt? Sie haben nämlich echt verdammt helle Haare." Ich zwinkerte kurz und drehte meinen Kaffeebecher in der Hand, während ich hin und wieder einen Schluck daraus nahm.

Da hatte sie recht, denn Kaffee sollte man nur dann trinken wenn man keinen halben Cocktail daraus macht. Aber der eigentliche Geschmack von Kaffee schmeckt eben nicht jedem. Was wäre ich denn für ein Lehrer wenn ich die Schüler mit angewidertem Blick ansehen würde? Ich denke diese Blicke haben sie von den Leuten die 'normal' sind oft genug abbekommen. Manchmal möchte ich sogar meinen das ich neidisch darauf bin nicht auch eine Gabe zu besitzen, außer natürlich meiner hervorragenden Singstimme. Musste allerdings bei ihren Worten doch ein klein wenig grinsen. "Jeder kann singen lernen Miss Grey. Manche tun sich am Anfang eben schwer doch wenn sich eine Stimme beim reden schön anhört, dann wird sie sich beim Singen ebenfalls nicht viel anders anhören. Manchmal fehlt eben nur die benötigte Hilfe allerdings muss man es dann auch wollen." Wenn man nicht singen will, dann kann man es auch nicht lernen. So wie bei fast allen anderen Dingen auch. Wollte ich ihr jetzt das Wahlfach nicht zureden sondern einfach nur sagen das jede Stimme eine Singstimme werden kann, auch ohne großes Talent. Sie wird es mir vermutlich nicht glauben aber selbst ich habe Kampfsport gelernt. "Musik kann auch was sehr beruhigendes sein. Es wundert mich schon ein bisschen das du Musik nicht gewählt hast. Naja ich denke bei Kampfsport kann man sich auch abreagieren." Schenkte ich ihr ein lächeln und hörte ihr zu. "Das hört sich aber nicht sehr gesund an aber ich kann dich verstehen, der Becher hier wird für mich wohl auch nicht reichen um den ganzen Tag zu überstehen." Nahm ich gleich noch einen Schluck von dem besagten und runzelte etwas die Stirn als sie mich was Fragen wollte. Allerdings musste ich leicht lachen als ich ihre Frage dann hörte. "Nein. Das ist nicht meine Naturfarbe und ich habe auch nicht vor eine längere Zeit blond zu bleiben. Eigentlich habe ich sie nur blondiert um mir eine neue Farbe rein schmieren zu können. Könnte also sein das sie mich morgen schon mit roten Haaren sehen werden Miss Grey." Ist das wohl noch ein kleiner Tick aus meiner Vergangenheit mir die Haare in allen möglichen Farben zu färben. "Allerdings weis ich noch nicht welche Farbe ich nehmen soll. Vielleicht nehme ich doch lieber blau." Denkt etwas darüber nach und sieht wieder zu ihr. "Was meinen sie? Welche Farbe würde mir wohl eher stehen? Rot oder doch lieber blau?"

Zwar konnte ich echt nicht verstehen, weshalb einige Leute den Geschmack von Kaffee nicht so sehr liebten wie ich, aber dann sollte man wirklich besser darauf verzichten, Kaffee zu trinken. Aber jeder das Seine. Zwar war ich auch ernsthaft stolz auf ihre Gabe und würde gerne an jedem mit einer langweiligen Gabe mit der Hand zu einem L für Looser geformt an der Stirn vorbeirennen. Aber nein. So weit ist mein Niveau noch nicht gesunken. "Also am Wollen liegt es nicht, ich habe mich mak daran versucht. Ich wollte eine Zeit lang mal Sängerin werden. Doch dann wurde ich neun." Kurz zuckte ich mit den Schultern, aber ich wollte einfach nicht, dass ich mich noch wegen meiner fürchterlichen Stimme blamierte, obwohl mich das recht wenig juckte. "Ja, manchmal liege ich auch nur in meinem Bett, schalte Musik an und blende alles aus. Aber ich wollte wenigstens ein Fach neben den Gaben nehmen, bei dem man etwas lernen kann. Sport und Musik kommt nicht gerade gut an. Außerdem bin ich so unmusikalisch wie ein Stein." Ich quittierte seine Bemerkung mit einem einfachen lachen. "Ich könnte auch Potenzpillen nehmen aber..." Ich räusperte mich musste erfolglos ein Lachen unterdrücken. Kurz musterte ich die, für meinen Geschmack, viel zu blonden Haare und eine Augenbraue von mir zuckte, ebens wie mein rechter Munwinkel. "Also ich persönlich mag rot wirklich gerne, aber ich denke, blau würde besser zu Ihrem Hautton und allgemein zu Ihrem Aussehen passen. Doch ledsendlich ist es Ihre Sache. Sie könnten auch eine Mischung aus allem machen, aber dann würden sie wahrscheinlich aussehen wie ein Typ aus dem Knabenchor vom Zirkus..." O ich redete schon wieder zu viel, aber mir fielen immer mehr fiese Kommentare ein. Lag wahrscheinlich am Kaffee. Ich wurde wach, yay. Aber nach mehr als drei Tassen Kaffee führte ich mich auf wie die kleine Fee von peter Pan auf Speed.

Das wäre nicht nett von ihr wenn an jedem vorbeizurennen der eine nicht so 'coole' Gabe besitzt wie sie. So würde ich sie auch nicht wirklich einschätzen. "Mh? Das kann ich aber nun nicht glauben das Sie mal Sängerin werden wollten." Vor mir kann sich niemand blamieren da ich nun wirklich niemanden wegen der Stimme auslachen würde. "Wieso kommt Musik und Sport nicht so gut an? Sowas solltest du vor einem Musiklehrer bzw. einem ehemaligen Sänger nicht sagen. Selbst mit Steinen kann man Musik machen." Amüsierte es mich wie sie versuchte sich wegen ihrer Singstimme schlecht zu reden. Bei mir ist sie da zumindest an der falschen Adresse. Was sie nun mit Potenzpillen meinte wunderte mich ein wenig, doch ich sagte nichts dazu. Ich nahm mir ihre Meinung wegen meinen Haaren dann auch ziemlich zu Herzen. "Finden Sie? Ich werde es mir überlegen." Bei ihrer Wortwahl musste ich dann wieder ein klein wenig lachen. "Regenbogenhaare hatte ich auch noch nicht. Wäre doch sicher lustig mit anzusehen." Machte es mir nichts aus mich vor anderen zu 'blamieren' oder mich zum Affen zu machen. War schon immer der Spaßvogel für alle gewesen, immerhin machte es mir immer wieder Spaß Blödsinn zu machen und ich sah es einfach gerne wenn Leute lachten auch wenn sie mich auslachten. Deswegen nahm ich ihren Kommentar auch nicht wirklich böse. "Aber um nochmal auf die Wahlfächer zu kommen. Kampfsport macht wirklich Spaß. In Korea habe ich selber Taekwondo gelernt und hatte richtigen Spaß dabei." Erinnerte ich mich gerne an diese Zeit zurück und erzählte es auch gerne auch wenn ich nie damit prahlte.

// Entschuldige, meine PB hatte viel um die Ohren
Ich war nicht nett. Das wussten genügend Leute. Oft machten einige einen großen Bogen um mich, aber ich hatte auch genügend Gründe. Meine Mum war eine der wichtigsten Cops der Academy, deswegen war die Academy praktisch mein Zuhause gewesen. "Doch, das wollte ich wirklich. Sie können meine Mum fragen - Ach nein, die ist ja nie da. Okay, dann gibt es wohl keine Zeugen." Wieder zuckte ich einfach nur mit den Schultern. Die einzige Nachricht, die ich ab und zu von meiner Mum bekam, war zwei bis dreimal im Jahr eine SMS wie Schön, dass du noch lebst. Mum. Ja, sie war echt toll. "Naja, zwei Nebenfächer? Dann bin ich wohl ein Höhlenmensch. Ich kann mit Steinen Feuer machen, aber Musik? Ich bin so unmusikalisch wie ein Eisklotz. Sie können froh sein, dass sie mich niemals bei Schulaufführungen hören mussten." Ich versuchte nicht, meine Stimme schlecht zu reden. Es war einfach so. Nur die Erinnerung an eine Aufführung, bei der ich mit zwei Älteren singen musste, ließ mich erschaudern. Und damals war ich 15.
Die Sache mit den Haaren brachte mich zum Schmunzeln. "Ja, vielleicht. Aber dann lassen Sie mich ein Selfie mit Ihnen machen." Kurz zwinkerte ich dem Lehrer zu, verschluckte mich dann aber an meinem Kaffee. "Taekwando? Gibt es eigentlich auch irgwendwas, das Sie nicht gemacht haben? Den Mond bereist oder so? Muss ich da etwas wissen? Sind Sie etwa die bessere Version von Neil Armstrong?"
@Kim Junsu

// Ist doch kein Problem ;) Ich erwarte keine ständige Anwesenheit.
Manchmal verstand ich die anderen nicht. Ich fand sie nett auch wenn sie manchmal böse sein kann aber trotzdem hat sie eine nette Seite an sich. Sonst würde ich wohl kaum so ruhig mit ihr reden können. "Falls ich sie zufällig mal erblicken sollte dann werde ich sie fragen!" Auch wenn das vermutlich ziemlich unwahrscheinlich ist. Gibt eben auch Eltern die sehr beschäftigt sind. Nun da ich gar nicht glauben kann das sie wirklich so eine schreckliche Stimme haben sollte, juckt es mir richtig in den Fingern sie mal singen zu hören aber ihre Singstimme bekomme ich wohl nicht zu hören. Ich sagte diesmal auch lieber nicht das mal mit Eis auch Musik machen kann. Sonst gehen ihr noch die Beispiele aus. "Gott sei Dank hast du dann wohl wirklich kein Musik gewählt auch wenn es für mich spannender gewesen wäre eine kleine Herausforderung zu haben im Unterricht." Immerhin ist es ja langweilig wenn man nur Schüler hat die sowieso schon singen konnten. "Ein Selfie? Klar doch warum nicht." Schenkte ich ihr deswegen ein flüchtiges Lächeln und hob beide Brauen an als sie sich verschluckte. Bei ihren Worten würde ich glatt aus dem Stuhl kippen wenn ich auf einem sitzen würde. "Es gibt einige Dinge die ich noch nicht gemacht habe. Aber den Mond mal besuchen wäre eine nette Idee." Denk mal darüber nach. Liebt Abenteuer und versucht auch immer wieder ein neues zu erleben. Diese Akademie ist für ihn ebenfalls sowas wie ein Abenteuer wenn man es denn so sehen kann. "Wenn ich ihnen einen Rat geben darf Miss Grey. Denk nicht so viel nach was du später vielleicht mal machen könntest. Sondern lebe im hier und jetzt. Sei spontan und mach einfach mal das worauf du Lust hast. Klar ein bisschen Plan sollte man schon haben aber so viel ist gar nicht von nöten. Wenn ich damals schon geplant hätte an einer Akademie Musik zu unterrichten dann wäre ich niemals Sänger geworden. Vermutlich."

// Entschuldige, meine PB hat dummerweise besagten Kaffee über ihren PC geschüttet -.-
Nur selten hatten Leute das Glück, meine nette Seite zu Gesicht zu bekommen, vor allem die Lehrer hatten es schwer. Aber das war mir egal. Bei Lehrern, die wie Mister Junsu so locker waren, war ich selbst locker. Bei Lehrern, die das komplette Gegenteil von ihm waren, war ich eher wie eine Mauer. "Da können Sie lange warten..." ,meinte ich grinsend und verwarf den Gedanken, dass ich selbst meine Mutter nur zwei bis dreimal im Jahr zu Gesicht bekam. Selbst zu Weihnachten bekam ich nur einen Brief oder eine SMS mit den Worten: Frohe Weihnachten, Katherine. Lass dich beschenken. Schaffe es nicht. Kuss, Mom.
Ja, wirklich liebenswert. "Diese Herausforderung können Sie nicht bändigen, Mister Junsu." Ich lachte auf. Zugegeben, ich suchte wirklich nur nach eine Ausrede um nicht Musik zu wählen. Ich war einfach sowas von unbegabt. In allem, was etwas künstlerisches war. Bei mir sah selbst eine Blume aus wie als hätte jemand auf ein Blatt Papier gekotzt. Ich künstelte ein Jubeln, als er dm Selfie zustimmte. "Wenn Sie wirklich den Mond besuchen, schicken Sie mir eine Karte. Und bringen Sie mir einen dieser Mondsteine mit. Den kann ich dann irgendwem an den Kopf werfen." Ein etwas fieses Lächeln bildete sich auf meinen Lippen und ich musste ein Lachen unterdrücken. Als er mir den Rat gab, im hier und jetzt zu leben, hob ich eine Braue. "Wissen Sie, das tu ich bereits. Ich weiß, was ich machen möchte. Ich möchte in die Fußstapfen meiner Mutter treten. In einigen Jahren werde ich die wichtigsten Orte der Welt beschützen und ich werde sogar besser als meine Mutter. Ich werde für Sicherheit sorgen. Vielleicht werde ich ja sowas wie der Bodyguard der Klitschko-Brüder. Oder ich beschütze die Queen oder so... Mal sehen." Ich wusste was ich machen wollte. Aber ich würde auf jeden Fal irgendetwas tun, bei dem ich Leuten den Arsch versohlen konnte.
@Kim Junsu

// Das ist natürlich nicht so geil xD
Da habe ich wohl wirklich Glück ziemlich locker zu sein in dieser Akademie. Sie ist sicherlich nicht die einzige die den Lehrern gegenüber ziemlich abweisend ist. Es gibt auch einige Schüler die kommen mit mir nicht zurecht aber das ist völlig normal. Ich versuch dann einfach das beste daraus zu machen. Wenigstens hat ihre Mutter noch zeit ihr zu schreiben. Viele Schüler hier bekommen sicherlich keine Nachricht mehr von ihren Eltern. Hat sie da also ziemliches Glück würde ich mal meinen. "Vermutlich könnte ich sie nicht bändigen aber es würde meinen Alltag jedes Mal spannender machen." Sie musste ja nicht Musik wählen immerhin gibt es genug andere spannende Pflichtfächer. Musik ist da wohl wirklich schon fast Kindergarten würde ich meinen aber das sagt der, der schon seit Jahren mit Musik zutun hat und es nicht anders kennt. "Ich werde ein Selfie auf dem Mond machen und es ihnen schicken! Ein Mondstein ist dann natürlich auch noch drinnen auch wenn er zum werfen doch ein wenig Schade wäre. Damit könnte man viel Geld verdienen." Bin ich mir sicher das so ein Mondstein nicht gerade billig ist auch wenn vermutlich niemand glaubt das es einer ist.
Als sie mir sagte das sie sowieso schon meinen Rat befolgt hob ich nur meinen Daumen und warf ihr ein zwinkern zu während ich grinste. "Perfekt! Mehr wollte ich gar nicht. Hört sich nach einem Super Plan an." Leute den Arsch versohlen klingt immer gut. Kommt immer sehr sympathisch rüber. Meinen Kaffee mitlerweile schon fast leer getrunken sah ich auf meine Armbanduhr und musste mich nun schicken. "Es tut mir leid Miss Grey aber ich sollte mich beeilen wenn ich den Unterricht noch vorbereiten will." Schenkte ich ihr noch ein lächeln zum Abschied. "Ich wünsche ihnen angenehmen Tag und vielleicht sieht man sich heute ja nochmal im Laufe des Tages." Verbeugte ich mich nochmal kurz und ging dann auch schon in Richtung Lehrerzimmer.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 11 Gäste , gestern 21 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 183
Themen
und
972
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 24 Benutzer (23.10.2024 05:38). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |