![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|

Ich ging in mein Klassenzimmer und sah gleich die ganzen Instrumente weswegen ich grinsen musste. "Das wird hier sicher noch amüsant." Sah ich aber noch keine Schüler hier weswegen ich etwas seufzte. "Hoffen wir mal das überhaupt jemand kommt." Ging ich zu meinem Tisch und legte meine Tasche ab. Ich sah mich etwas in dem Raum um und überlegte mir was ich wohl solange mache bis die ersten Schüler eintreffen. Ich ging zu der Tafel und schrieb schon mal meinen Namen an die Tafel das ich das später nicht nochmal machen muss. Mich dann gegen den Tisch gelehnt und die Arme verschränkt, wartete ich geduldig auf die ersten Schüler. Wobei mir die Gitarre auffiel. Mich wieder in Bewegung gesetzt, nahm ich mir die Gitarre in die Hand und ging wieder zurück zum Tisch. Mich wieder gegen den Tisch gelehnt, fing ich an die Gitarre zu stimmen solange ich warten musste. Vielleicht ist noch ein kleines Spielchen mit drinnen bevor alle kommen.

DIe Junge Frau öffnete die Tür zu dem Musik-Klassenzimmer wobei Ihr Blick sofort den Mann an der Gitarre fixierte. Wahrscheinlich der Lehrer. "Hallo.'' Sie schloss die Tür hinter sich und suchte Sich einen Platz in der ersten Reihe aus, bevor Sie Ihre Tasche neben sich fallen ließ. Diese wog, laut dem Geräusch des Aufpralls, wahrscheinlich so viel wie der Stuhl selbst. Kurz sahen die beinahe Farblosen Augen sich um, wodurch Ihr Klar wurde, das Sie im Moment die einzigste neben dem Lehrer hier war. Noch. Es bleib ja noch die Hoffnung das noch jemand kommen würde. Das schwarzhaarige Mädchen lehnte sich leicht zurück, wobei Sie Ihre gerade Haltung beibehielt. Herr Junsu. Ihr Namensgedächtnis war grottig, also würde Sie bis morgen wahrscheinlich nicht mal mehr wissen was der erste Buchstabe von seinem Namen war.

Ich sah die erste Schülerin reinkommen weswegen ich ihr gleich ein Lächeln schenkte. "Guten Tag." Zeigte ich auf einen der Stühle damit sie sich ruhig einen Platz aussuchen konnte. Ich klimperte noch ein wenig auf der Gitarre rum und hoffte das wenigstens noch ein paar mehr auftauchten. Mein Blick wendet sich dann aber zu der Dame vor mir und ich hörte auf zu spielen. "Würdest du mir deinen Namen sagen? Weil dann kann ich dich in meine Liste eintragen." Klang meine hellere Stimme ziemlich ruhig und gelassen. Stellte schon mal die Gitarre beiseite um meine Liste rauszuholen. Momentan haben sich 6 Schüler für meinen Unterricht eingetragen. Mal sehen ob überhaupt die Hälfte auftaucht. "Falls keiner mehr kommen sollte dann bist du von meinem Unterricht gerne befreit außer natürlich du möchtest eine kleine Privatstunde für dich haben." Würde mir das natürlich nichts ausmachen nur eine Schülerin zu unterrichten, im Gegenteil das würde es sogar einfacher machen wenn ich mich nur auf eine Stimme konzentrieren muss.

Sie hob den Kopf als der Lehrer Sie ansprach. 'Alicia, Alicia Comendrove." antwortete Sie leicht lächelnd während Die Junge Frau beobachtete Wie Er eine Liste hervorholte. Aber Wow. Sie verstand schon warum er Musiklehrer war, bei dieser Stimme konnte Sie sich ihre Eigene Fantasie bilden wie Er wohl sang. Aber singen war kaum Ihr Ding gewesen. Ihr Talent galt eher den Instrumenten, da es für Sie seitdem Sie ihre Fähigkeiten Entdeckt hatte, beinahe ein Kinderspiel war jedes Instrument zu spielen. Alicia schmunzelte leicht. 'Gegen Privatstunden sage ich nie etwas. Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere.' Sie lächelte etwas und nickte bestätigend.

Als sie mir ihren Namen sagte machte ich gleich einen Strich hinter ihren Namen. Die Liste wieder weg gelegt, nahm ich die Gitarre wieder in die Hand und klimperte wieder ein bisschen. Als sie meinte das sie gegen Privatstunden nichts hätte musste ich nur grinsen. "Achso. Naja heute ist die erste Stunde selbst wenn keine mehr kommen sollten ist das nicht weiter schlimm." Aber ich konnte wenigstens mit ihr schon eine kleine Unterrichtseinheit durchführen. Dann ist sie wenigstens schon mal einen Schritt weiter als die anderen. "Gut wenn du nichts gegen einer Privatstunde hast dann fangen wir doch gleich mal an wenn erstmal keine da sind." Stellte ich die Gitarre wieder ab und sah sie lächelnd an. "Also ich stell mal die wichtigste Frage die mich interessiert. Auf was möchtest du dich festlegen? Auf deine Stimme oder eher auf ein Instrument? Ich habe für meinen Teil erst meine Stimme fleißig ich gepusht bevor ich Instrumente gelernt habe." Mitlerweile kann ich aber fast jedes Instrument flüssig spielen und meine Stimme zu jedem Instrument, ich möchte nicht sagen perfekt, aber gut anpassen. "Und gleich die nächste Frage. Welche Musik möchtest du dann machen? Eher die sanfte und ruhige Musik oder die schnelle und laute Musik?" Sah ich ihr in die fast farblosen Augen und hörte nicht auf sie anzulächeln. Wenn es um Musik geht dann bin ich einfach total in meinem Element und möchte am liebsten den ganzen Tag nur über Musik reden oder Musik machen. Das sieht man mir vermutlich auch an. "Ach ja und bevor ich es vergesse zu erwähnen. Man kann es auch eigentlich zu Sport zählen aber Tanzunterricht gebe ich auch wenn du Interesse daran hast auch zur Musik zu tanzen." Kommt bei mir hier also keiner zu kurz.

Bei der angenehmen Stimme konnte Sie leicht zuhören, und das fand sie sofort Vorteilhaft. Als er dann die Erste Frage stellte musste Sie wirklich nachdenken. Rein Prinzipiell wäre es wirklich besser erst einmal auf den Gesang einzugehen. Aber innerlich weigerte Sie sich strickt, was Sich die Dunkelhaarige aber nicht anmerken ließ. Schließlich setzte sich ich etwas auf. "Es ist bei Ihnen beinahe verlockend zu sagen, das ich meine Stimme fortbilden will. Aber Ich bleibe vorerst bei den Instrumenten, wenn es denn Inordnung sei?" Dann dachte Sie wieder kurz nach, beides war angenehm zu können. Beides hatte Sie schon teils gelernt und etwas ausgebildet. 'Hier kann Ich mich nicht wirklich festlegen... Aber rein von meiner Intuition her, würde Ich vorerst auf das Ruhige bestehen. ' antwortete Sie nachdenklich, bevor Sie wieder aufhorchte. Tanzen? Das hörte Sich wirklich Gut an. Darauf würde sie sicherlich nocheinmal zurückkommen, deshalb zögerte Sie auch bevor Sie nickte. "Ich werde darüber nachdenken." erwiederte Sie leicht lächelnd. Im Gegensatz zu Ihm wirkte Sie etwas distanzierter, und lächelte nur ab und zu.

Bei ihren Worten musste ich mir doch glatt ein Lachen verkneifen. Ein Grinsen musste trotzdem sein. "Natürlich ist das in Ordnung. Mit welchem Instrument würdest du denn gerne anfangen?" Schrieb ich mir das ebenfalls auf damit ich mir das auch merken konnte. Ich konnte mir zwar einiges merken aber ich schrieb es mir trotzdem lieber nochmal auf. "Wenn du eher ruhige Musik spielen möchtest dann würde ich Gitarre oder Piano empfehlen. Violine ist natürlich auch im Angebot wobei für mich Violine dann doch etwas zu langsam ist auch wenn sie ein schönes Instrument ist. Am einfachsten würde ich sagen das Piano zu lernen ist aber das ist natürlich bei jeder Person anders." Ich nahm die Gitarre wieder in die Hand und lächelte und überlegte kurz welches Lied ich spielte. "Ich kann dir auch erstmal für jedes Instrument ein wenig was vorspielen und du kannst dir dann was raussuchen." Lies ich ihr da die freie Auswahl immerhin soll sie nur das machen was sie auch möchte. Ich hatte grade auch ein langsames Lied im Kopf das ich spielen könnte nur die Noten dazu wollten mir einfach nicht einfallen. "Da muss ich jetzt selber erstmal schauen." Nahm ich meine Tasche und kramte eine Mappe raus wo einige Notenblätter von mehreren Liedern abgeheftet sind. "Also wenn du ein bisschen was hören willst würde ich dir was vorspielen." Fand ich das Lied was ich wollte und wartete nur noch auf ihr Wort damit ich loslegen konnte.

Piano, Violine, Gitarre... . Sie dachte etwas nach, aber festlegen konnte Sie sich so nicht. Piano ist etwas von den Instrumenten Die sie seit.... Seit Sie denken kann spielt. Das konnte Sie bereits bevor allem anderen. Sie fuhr sich kurz und nachdenklich durch die haare als der Lehrer Ihr Auch schon wieder einen Vorschlag parat legte, der Ihr gleich besser gefiel. Sie nickte also als Zeichen das er gerne etwas vorspielen konnte. Das hatte für Sie Zwei Nutzen. Sie konnte über den Klang entscheiden welches Instrument Sie mehr lockte. Und natürlich würde Sie sofort etwas dabei lernen, mehr oder weniger Freiwillig. Alicia fühlte sich wie ein stummes Schaf in Seiner Gegenwart. Aber allein durch die Angenehme Stimme Seinerseits, schüchterte Es Sie schon beinahe etwas ein.

Sie nickte auf meinen Worten hin was ich als ein Ja deutet und legte meine Finger auch gleich auf die Gitarre. Ich merkte das sie ziemlich ruhig ist und kaum was sagte. Sie brauchte aber wirklich nicht eingeschüchtert zu sein wegen meiner Stimme. "Du kannst auch ruhig mit mir ein wenig mehr reden. Falls du also Wünsche oder irgendwas zu melden hast dann nur zu. Immerhin ist das deine Privatstunde!" Hüstelte ich dann aber etwas und konzentrierte mich auf die Gitarre. Die ersten paar Töne gespielt sah ich immer wieder mal auf das Notenblatt. "Bei Gitarre gibt es zwei verschiedene Versionen wie man sie spielen kann. Das was ich grade mache nennt man Zupfen. Wie man hört ist das Zupfen auch eine ziemlich ruhige Art zu spielen weil mein die einzelnen Töne mehr hervorhebt indem man jede Seite einzeln zupft." Während ich redete zupfte ich die ersten beiden Strophen vor mich hin. "Und das was man eher kennt bei einer Gitarre ist das Strumming. Ob du das lieber mit den Fingerkuppen machen willst oder mit dem Spektrum ist dir überlassen. Und zwar streicht man beim Strumming über alle Seiten einer Gitarre." Was ich auch gleich mal tat mit der selben Melodie wie grade eben. "Wie du merkst ist das gleich auch viel intensiver und lauter." Spielte ich noch ein wenig und legte dann meine Finger auf die Seiten und sah zu ihr. "Es gibt noch andere Arten Gitarre zu spielen aber das Zupfen und das Strumming sind die Oberbegriffe quasi. Für jede Art gibt es dann wieder besondere Arten sie zu spielen um das Spielen an sich zu verfeinern. Für den Anfang ist es aber schon ein Fortschritt wenigstens ein Lied Zupfen zu können." Musste ich etwas schmunzeln weil ich damals wirklich lange gebraucht hatte um Gitarre richtig spielen zu können. Lag wohl auch daran das ich nicht viel Zeit dazu hatte.

RE: Klassenzimmer [Musik]
in Die Klassenzimmer 28.06.2015 21:21von Alicia Comendrove (gelöscht)

Kurz schmunzelte Sie und nickte. "Inordnung." kam es kurz von Ihr zurück bevor Sie durchatmete. Sie hörte Brav wie Ein Hund zu und beobachtete wie er an der Gitarre die ersten Zwei Strophen in den verschiedenen Arten durchspielte. Konzentriert beobachtete Sie jede seiner Bewegungen und jede noch so kleine Muskelregung während Sie nebenbei noch halbwegs zuhörte. Vor ihrem inneren Auge spielte sich alles der letzten Minuten nocheinmal ab, was man sich wie einen kleinen Film vorstellen konnte. Ihre Hand fuhr an ihre Schläfe und Ihr Gesicht verzog sich kurz, es tat trotzdem noch ab und zu weh. Wie ein Brennen in ihren Gedanken, aber schon ging es wieder, und dann konnte Sie den Blick wieder heben und den Mann vor sich ansehen. Kurz verengte Sie die Augen und nickte etwas. Dann entspannten sich Ihre Gesichtszüge wieder und sie lächelte leicht. 'Verstehe. " kam es von Ihr zurück ehe sie auf die Gitarre deutete. 'Uhm. Dürfte Ich einmal Kurz?' fragte sie zögerlich nach und lagte aus purer Gewohnheit dabei den Kopf schief.

Ich spielte in Ruhe auf der Gitarre und erklärte ihr ruhig was ich grade tat. Ich hatte sie nicht gefragt was ihre Gabe ist deswegen wunderte es mich auch ein wenig als sie ihre Finger an ihre Schläfe drückte und etwas das Gesicht verzog. Hoffentlich hat sie jetzt keine Kopfschmerzen dachte ich mir. "Geht es dir gut?" Konnte ich nicht anders als zu fragen. Doch sie lächelte mich wieder an weswegen ich auch gleich selber wieder lächelte. Bei ihrer Frage nickte ich gleich und reichte ihr die Gitarre rüber. Jetzt bin ich wirklich gespannt. Ich nahm das Notenblatt und hielt es ihr hin. "Achso kannst du überhaupt Noten lesen?" Würde das Notenblatt nicht viel bringen wenn sie es nicht konnte. So eine kleinen Privatstunde hat schon was gutes immerhin wusste ich dann genau welche Fragen ich stellen muss sobald mein Saal hier voll ist und ich gleich mehreren gleichzeitig was beibringen muss. Ich sah auch immer wieder mal auf die Uhr immerhin will ich sie nicht zu lange aufhalten als eigentlich vorgeschrieben.

in Die Klassenzimmer 28.06.2015 21:43von Alicia Comendrove (gelöscht)

Mit samt dem Stuhl rutschte Sie etwas näher heran und griff vorsichtig nach der Gitarre. 'Danke sehr.' Sie lächelte leicht und setzte Die Gitarre an, bevor Ihr auch schon das Notenblatt vorgehalten wurde. Sie Lachte leise aber nur kurz auf. 'Ja, Kann Ich. Keine Sorge, ansonsten hätte ich erstmal gefragt ob Sie mir das Notenlesen beibringen könnten.' Wow. Das war mehr als ein Satz. Im nächsten Moment setzte sie sich etwas auf, sah auf das Notenblatt und kurz wieder zu ihrem Gegenüber. Sie ahmte Ihn eher unabsichtlich in der Haltung nach, und began zögerlich die ersten Töne anzuzupfen. Dann atmete Sie tief aus, schloss kurz die Augen und erinnerte sich wieder wie der Lehrer gespielt hatte. Und genau dann machten sich ihre Hände quasi Selbstständig und spielten flüssig die ersten Zwei Strophen durch, in den beiden Arten in welchen er es vorgemacht hatte. Dabei hielt Sie anfangs die Augen geschlossen, und öffnete Sie erst nach kurzer Zeit um auf das Notenblatt zu sehen. Den letzten Ton ließ Sie ausklingen bevor Sie wieder durchatmete und die Hand über die Saiten/Seiten (?) legte um so den Ton abzuwürgen. Und erst dann hob sie den Kopf wieder um den Mann vor sich mit den Grauen Augen anzusehen.

Nickend stimmte ich ihrer Aussage da zu. "Stimmt. Aber ich wollte trotzdem lieber nochmal nachfragen." Schmunzelte ich etwas und sah dann gespannt zu ihren Fingern. Ich hatte auch das Gefühl das sie langsam aufblühte immerhin hat sie mir wirklich einen ganzen Satz an den Kopf geschmissen. Wahrscheinlich redet sie irgendwann mehr als ich umso mehr Stunden sie bei mir hat. Ich beobachtete sie genau und war gespannt ob sie auch gleich alles gut hin bekommt. Ich staunte auch nicht schlecht als sie ihre Augen schloss und quasi mich direkt kopierte und so wie ich auf der Gitarre klimperte als wäre es Nichts. Ich ging natürlich nicht gleich davon aus das dies was mit ihrer Gabe zutun hat sonder glaubte eher das sie bereits Erfahrung mit der Gitarre hatte. Erst als die Hand auf die Saiten legte hörte ich auf sie anzustarren und fing an zu klatschen. "Wow das war wirklich gut! Ich hätte nicht erwartet das du die ersten beiden Strophen perfekt nachspielen kannst." Beeindruckte mich das schon sehr. "Gefällt dir denn das Gitarre spielen?" Wenn ihr es gleich gefiel dann könnte ich mir das gleich aufschreiben damit ich die nächste Stunde mich ein wenig mehr auf die Gitarre konzentrieren konnte für sie. "Die Stunde ist gleich rum in der ersten Stunde will ich dich mal nicht zu sehr beanspruchen."

in Die Klassenzimmer 28.06.2015 22:16von Alicia Comendrove (gelöscht)

Kurz huschte ein leichtes Schmunzeln über ihre Lippen als Er sie so ansah. Beeindruckt. Staunend. Selbst wenn es hauptsächlich von Ihrer Gabe ausging, freute es Sie doch das Sie es ab und zu auf anhieb schaffte, Dinge zu kopieren. Insgeheim war Sie beinahe Stolz auf sich selbst das Sie doch langsam besser wurde, aber bevor Sie direkt auf die Frage einging lächelte Sie kurz. 'Vielen Dank. Aber Ja, Es gefällt mir. Aber Ich sollte noch etwas erwähnen.." meinte Die Junge Frau noch, "Ich habe die Abilität Die Struktur jeder Bewegung zu analysieren und Sie mir so zu merken, das Ich alles sofort nachahmen kann. Was Ich hier gerade getan habe, ging nur von meiner Gabe aus, dem Adaptiven Muskelgedächtnis. " Erklärte Sie, bemüht es halbwegs einfach zu halten, was für Sie nicht unbedingt leicht war. Sie stellte Die Gitarre beiseite und sah den Lehrer abwartend an, um zu sehen wie er reagierte.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 17 Gäste , gestern 21 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 183
Themen
und
972
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 24 Benutzer (23.10.2024 05:38). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |