![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|

1. Post
Ich fand mich wie immer zu Früh in der Bibliothek ein, heute stand mein Name auf dem "Hausaufgaben Dienst" Zettel im Lehrerzimmer. Wir Lehrer wechselten immer durch wer wann Hausaufgaben Dienst hat, jeder von uns hatte auch Sseine eigenen Methoden, ich verbrachte meinen Dienst einfach am Liebsten in der Bibliothek. Ich fand es einfach total Praktisch immer sofort nachschlagen zu können wenn ich einmal überfragt war, außerdem mochte ich die Atmosphäre in der Bibliothek. Meine Aufgabe war es den Schülern bei Fragen zu helfen und ihnen unklar gebliebenen Unterichtsstoff nochmal zu erklären sowie die Richtigkeit ihrer Antworten zu überprüfen, natürlich nur Freiwillig. Es war kein Zwang hier zu sein sondern nur als Hilfe für die Schüler gedacht. Es gab auch viele Schüler die eigene Lerngruppen bildeten oder lieber alleine Lernten. Oft kamen die Lerngruppen auch in die Bibliothek und arbeiteten solange alleine bis sie doch Hilfe benötigten. Alles in allem war der Hausaufgaben Dienst also eher etwas sehr ungezwungenes. Ich richtete alle meine Unterlagen zusammen, Stifte, Papier, Laptop, Bücher, Kaffee und etwas Schokolade. Kaffee und Schokolade musste einfach sein um meine Nerven ruhig zu halten, jetzt wo ich drüber nachdenke, hat mich jemals ein Schüler ohne Kaffee gesehen? Ach egal jetzt! Ich setzte mich an das Tisch ende und wartete auf das Pausenende und auf das Eintreffen der ersten Schüler. Derweil bereitete ich meinen Stoff für die Nächste Biologie Stunde vor und überlegte mir eine neue Trainingseinheit für Körperspannung. Völlig in meinem Laptop und Kaffee versunken bemerkte ich gar nicht wie die ersten Schüler aufkreuzten...
Alle Schüler und natürlich auch Lehrer die noch kein Play haben und gerne eins wollen, sind hier herzlich Willkommen!

Ana´s Seitentasche war überfüllt, sie musste so viele Hausarbeiten erledigen, dass die Bibliothek der Beste Ort war und außerdem gab es auch diesen „Hausaufgaben Dienst“ und wieso sollte sie diesen nicht einfach annehmen, wenn sie Hilfe benötigt?
So lief die hübsche Schülerin in die Bibliothek und sah sich dann um. „Komisch.“ Sagt sie mehr zu sich, denn es war noch keiner da. Nachdem sie etwas näher kam sah sie die Lehrerin. Anabella lächelt ihr zu. „Hallo.“ Sagt sie kurz und sucht sich einen geeigneten Sitzplatz. Stellt dann ihre Tasche und en Becher Kakao ab und sah erneut zum Eingang. Aber nein, noch immer keiner. °Na das kann ja was werden.° Sie seufzt und setzt sich nieder. Den Laptop kramt sie raus und starten den, was zum Glück ein neueres Model war und innerhalb von Sekunden hochgefahren war.
Ana lehnt sich gemütlich gegen den Stuhl und macht sich eine kleine Übersicht, was sie heute alles schaffen muss und allmählich wurde ihr bewusst, dass es viel ist, sehr viel. Ob das machbar ist… bestimmt

Mit einem Becher Tee bewappnet lief sie mit dem Blick in ihr Buch erstmal Ziellos durch die Bibliothek bis sie endlich mal zu der kleinen Tischgruppe gefunden hatte und mit den Fast Farblosen Augen alles musterte. Lehrerin. Schülerin. Die Schülerin kam Ihr bekannt vor... . Alicia dachte kurz nach, aber kam zu dem Entschluss das die Schülerin wahrscheinlich in ihrem Wohnheim war. Egal. Mit einem leichten seufzen ließ sich die junge Frau dann auf einen Stuhl sinken, die Tasche von ihrer Schulter auf den Boden knallen und den Tee stellte sie vor sich auf die Tischplatte. Das Buch behielt sie in der Hand und es sah auch nicht so aus als wollte sie es weglegen. Aber schweren Herzens legte sie es dann zu ihrem Tee, krammte ihre Hausaufgaben heraus und klatschte sie vor sich, warf noch einen Kugelschreiber hinterher und platzierte ihre Stirn auf dem Buch. Man sah ihre Motivation bis hier her... Das war übrigens Sarkasmus.

Ich schreckte auf als ich angesprochen wurde, ich sah auf und sah in das Gesicht von Anabella. Sie war zwar keine von meinen Schülerinnen aber ich kannte trotzdem so gut wie alle. Hallo, Miss Henderson. Bitte melden Sie sich wenn sie Hilfe benötigen... antwortete ich lächelnd. Sie setzte sich und ich wandte mich wieder meinem Kaffee zu. Ich sah erst wieder auf als ich den Krach von Alicia hörte. Ich sah auf und lächelte milde. Alicia...bitte etwas weniger Motivation... sagte ich amüsiert. Meine Sportschüler dutze ich konsequent weil "Miss Comendrove würden Sie sich bitte Ducken" war einfach zu lange sollte ein Ball seine Bahn verlassen. Ich grinste in mich hinein, trank meinen Kaffee aus und beobachtete die beiden.

Sie hob abwinkend die Hand ehe sie sich wieder gerade wie immer aufsetzte. Bei ihr konnte man nicht einmal sagen ob es angewohnheit war, dauerhaft gerade zu sitzen, zu stehen, zu laufen.... oder ob Sie Rückenprobleme hatte. Jedenfalls schlug sie Ihren Block auf, Ihr Schulbuch und schnappte sich ihren Kugelschreiber bevor sie kurz zu Ms. Smith lächelte und dann die Aufgaben durchlas. Das war... deprimierend. Sie kaute etwas auf dem Ende des Stiftes herum während Sie die Sachen für Gaben zu erledigen versuchte. Sie schrieb einige Minuten, blickte dann auf ihre derzeitige Lektüre, und trank einen Schluck von ihrem Tee bevor sie halbwegs konzentiert und stumm weiter arbeitete. Ab und zu glitt Ihr Blick zu dem Mädchen am Laptop und zu der Sportlehrerin. Denn in ihrem Fall gab es gerade deutlich interessanteres als Hausaufgaben. Sie schob sich eine schwarze Haarsträhne hinter Ihr Ohr und seufzte tonlos. Nope. Die Motivation war wohl doch noch ein nickerchen machen gegangen.

Ana wurde wenige Minuten später von der Lehrerin angesprochen und sah schließlich zu ihr und nicht. „Danke.“ Sie lächelt ihr zurück und konzentrierte sich auf ihre Hausarbeiten. Ihre Motivation war nun auch nicht wirklich völlig da, deswegen ließ sie sich auch schnell ablenken als eine Schülerin reinkam. Comendrove war es. Mit ihr hatte sie bis jetzt nicht so viel zu tun gehabt. War sie sympathisch? War sie ein Gothikmädchen? Anabella hatte keine Ahnung, denn bis jetzt hatten sie nie die Möglichkeit gehabt, sie sprechen. Die Blicke kreuzten sich immer mal wieder, aber Bella konnte diese nicht deuten, das Mädel schien etwas gelangweilt zu sein, völlig unmotiviert und doch hatte An das Gefühl, als würde sie sie etwas provozieren, ob das Einbildung war?
Sie senkt den Blick und fängt allmählich aber wirklich an ihre Hausarbeit zu schreiben. Der Anfang ist immer etwas schwer, aber nach wenigen Minuten hatte sie so viel im Kopf, dass ihre Finger gar nicht so schnell tippen konnten. Dennoch musste sie eine kleine Pause einlegen, lehnt sich zurück, trank etwas Schokolade und lässt den Blick wieder zwischen den beiden Personen schweifen.

Das schwarzhaarige Mädchen sah nicht wirklich auf sondern blieb dabei ihre Hausaufgaben anzustarren und sie schleppend zu erledigen. Hah. Schleppend war in diesem Fall sogar fast etwas übertrieben, aber mit der Zeit wurde es langsam besser und sie schrieb etwas schneller als zuvor. Ob dabei etwas Gutes herauskam, war natürlich wieder etwas anderes. Und somit gab Sie einfach das was sie zurzeit als "Ihr bestes" bezeichnen würde. Dann gähnte sie leise hinter vorgehobener Hand, und genehmigte sich einen Schluck von ihrem Tee bevor sie wieder kurz zu dem anderen Mädchen sah. Verdammt, der Name lag Ihr auf der Zunge, und trotzdem konnte sie sich nicht richtig erinnern. Tja, sie und Namen war eben doch etwas das nicht zusammenpasste. Sie erinnerte sich noch das sie als Kind nicht einmal die Namen der Lehrer konnte bis sie in der 10. Klasse war. Sie lächelte kurz zu dem Mädchen als sich ihre Blicke trafen, aber sagen tat sie nichts. Es konnte ja immerhin sein das Sie Sie gar nicht mochte und einfach Ihre Ruhe wollte, immerhin schien das Mädchen deutlich motivierter zu sein als sie selbst. Sie notierte sich noch kurz etwas bevor Alicia wieder einen Blick zu ihr warf und wieder etwas trank. Tee war das einzigste was sie trank. Kaffee war in Ihren Augen abartig.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 17 Gäste , gestern 21 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 183
Themen
und
972
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 24 Benutzer (23.10.2024 05:38). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |